Dienstag, 8. Oktober 2013

Bubikragen- Kette

Es ist doch manchmal ganz erstaunlich, wie sich gewisse Trends durchsetzen. Ein wirklich schönes Accessoire ist der abnehmbare Kragen.

Schon zu Großmutters Zeiten (und wahrscheinlich noch viel, viel länger) gab es diese Kragen meist in weiß und aus Spitze.

Ich habe viele Kragenketten aus Papier, Leder, Metall, Filz und allen möglichen Werkstoffen gefunden und nun für mich eine schöne Variante aus Stoff ausgedacht. So kann man jeden Ausschnitt oder Shirt aufpeppen.
Da die Rückseite mit einem anderen Stoff gearbeitet wurde, hat man zusätzlich zur Variation der Länge auch zwei unterschiedliche Dessins oder Farben.



Mittwoch, 2. Oktober 2013

1.Kreativmarkt am Theresienstein

Lange erwartet, viel vorbereitet und schwupps schon wieder vorbei...

Das sonnige Wochenende habe ich mit gaaaanz vielen kreativen Menschen im schönsten Haus von Hof verbracht, dem Theresienstein. Schon allein das Gebäude ist einen Besuch wert und ist ein oft fotografiertes Motiv.

Ich war über die gut erhaltenen Räume des Jugendstil- Gebäudes wirklich erstaunt. Ein echtes Juwel!
Und eine geschmackvolle Location für unseren Markt.


Allen Besuchern, Neugierigen und Kunden ein herzliches Dankeschön, meinen kleinen Helfern und Überraschungsgästen will ich noch sagen, dass ich mich sehr gefreut habe.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt und Kontakte geschlossen, die mich auch in Zukunft noch begleiten werden.

Alle neuen Artikel werden in der nächsten Zeit Einzug in die Geschäfte und den Dawanda-Shop finden.